weather-image
22°
"Pluspunkt Gesundheit" für Daniela Aechter

Schön fit bleiben

Rolfshagen (la). Der Gesundheitssport ist ein wichtiger Bestandteil im Angebot der Turn- und Sportgemeinschaft Rolfshagen. Oberturnwartin Beate Treff hat bereits den "Pluspunkt Gesundheit" des Deutschen Turnerbundes für den Bereich "Rücken-Fit und Funktionsgymnastik" und konnte jetzt ihrer Übungsleiterkollegin Daniela Aechter zur bestandenen Prüfung gratulieren.

veröffentlicht am 02.06.2007 um 00:00 Uhr

Beate Treff (r.) gratuliert Daniela Aechter zum "Pluspunkt Gesun

Daniela Aechter, die seit vier JahrenÜbungsleiterin beim Kinderturnen ist und vor drei Jahren die Gruppe Fitness für Frauen gegründet hat, ist qualifizierte Übungsleiterin. Nach der C-Lizenz hat sie vor einem Jahr die zweite Lizenzstufe abgeschlossen und sich jetzt für den Gesundheitssport qualifiziert. Sie ist Fachübungsleiterin Gesundheitssport für den Bewegungsapparat und das Herz-Kreislaufsystem. "Ich möchte mich immer weiter fortbilden, damit ich meine Kurse und Übungsabende noch besser gestalten kann und die Frauen bei mir noch mehr für ihre Gesundheit tun können", sagt Daniela Aechter. Die Angebote der TuSG Rolfshagen im Rahmen des Gesundheitssports werden von zahlreichen "Sportlerinnen" wahrgenommen. Unterstützung bieten die Krankenkassen, die die Kursgebühren für ihre Versicherten übernehmen. Fitness für Frauen bietet die TuSG Rolfshagen unter der Regie von Daniela Aechter immer dienstags von 20 bis 21 Uhr in der Sporthalle in Rolfshagen an. Über das weitere Gesundheitssport- und Gymnastikangebot informiert Beate Treff gern unter (05753) 92281.



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2018
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Mehr Artikel zum Thema
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kommentare