weather-image
13°
Silixer "Gesangverein Immergrün" auf Reisen: Tagesausflug nach Celle und in die Südheide

Schloss, Fachwerkhäuser und Heidelandschaft

Extertal-Silixen (who). Morgens um sieben Uhr ist die Welt noch in Ordnung, und fast alles schläft noch. Das ist auch in Silixen so. Nur nicht kürzlich, als sich 62 Sängerinnen und Sänger des Gesangvereins "Immergrün Silixen" zu einem Tagesausflug nach Celle und in die Südheide aufgemacht haben.

veröffentlicht am 06.09.2007 um 00:00 Uhr

Die Immergrünen vor dem Stadtschloss in Celle. Fotos: who

Nach der Ankunft in Celle und einem zünftigen Daumenfrühstück am sonnigen Platz am Stadtrand, erkundeten die Silixer unter sachkundiger Führung in kleinen Gruppen, die lebendige Stadt Celle mit ihrem Schloss und den wunderschönen Fachwerkhäusern. Nach dem Mittagessen im Ratskeller ging's weiter in die Südheide, wo schon drei Pferdegespanne mit Planwagen warteten. Singend und mit dem einen oder anderen "Erfrischungsgetränk" ging es in die Heide. Nach gut zweistündiger Kutschfahrt bildeten Kaffee und Kuchen einen runden Abschluss. Nach der Sommerpause beginnt der ersteÜbungsabend des Männerchores übrigens heute Abend um 20 Uhr wieder im Dorfgemeinschaftshaus Silixen. Singbegeisterte und -interessierte, die Spaß am Chorgesang in einem netten Team haben, sind herzlich willkommen. Die nächsten Auftritte sind für Sonntag, 9. September, um 14.30 bei den zweiten Silixer Heimattagen sowie am Sonnabend, 15. September, gegen 15.30 Uhr bei der Altenfeier in der Grundschule Silixen geplant. Bereits am Sonnabend, 25. August, waren die Immergrün-Sänger ab 19 Uhr beim Hoffest des MGV Waldeslust Rott auf dem Hof Requardt in Extertal-Rott.

Im Planwagen geht es gemütlich durch die Heidelandschaft.
  • Im Planwagen geht es gemütlich durch die Heidelandschaft.


Copyright © Deister- und Weserzeitung 2018
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Mehr Artikel zum Thema
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kommentare