weather-image
16°

Richard Smith – ein gebürtiger Brite mit viel Herz

Schlitten? Hier fährt der Weihnachtsmann Bus

Hameln (roh). Wenn Richard Smith am frühen Morgen in seine weihnachtliche Arbeitskluft schlüpft, dann weiß er: „Der Weihnachtsmann nimmt vielen Menschen für einen kurzen Augenblick den Stress.“ Und Smith weiß, wovon er redet. Seit nunmehr zwölf Jahren dreht der 62-jährige zur Weihnachtszeit mit seinem Bus im Hamelner Stadtgebiet als Weihnachtsmann verkleidet seine Runden. Welche Linie er zu fahren hat, erfährt er erst einen Tag zuvor. „Du kannst soviel Geld haben, wie du willst, aber das Leuchten der Kinderaugen kannst du dir nicht kaufen“

veröffentlicht am 16.12.2009 um 19:00 Uhr
aktualisiert am 17.12.2009 um 12:39 Uhr

270_008_4218183_hm301_1712.jpg


Copyright © Deister- und Weserzeitung 2019
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Kontakt
    Redaktion
    E-Mail: redaktion@dewezet.de
    Telefon: 05151 - 200 420/432
    Anzeigen
    Anzeigen (Online): Online-Service-Center
    Anzeigen (Telefonisch): 05151 / 200 - 666
    Abo-Service
    Abo-Service (Online): Online-Service-Center
    Abo-Service (Telefonisch): 05151 / 200 777

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt