weather-image
152 Stunden Blasmusik / Keine Nachwuchssorgen bei den Hohenroder Musikern

"Schlingborner" feiern 50-Jähriges

Hohenrode (la). "2006 war einüberaus erfolgreiches Jahr für uns", stellte der Vorsitzende der Schlingborner Musikanten, Heinrich Tegtmeier, bei der Jahreshauptversammlung im Dorfgemeinschaftshaus fest. 58 Übungsabende und Auftritte mit insgesamt 152 Stunden Blasmusik gab die Statistik her.

veröffentlicht am 01.03.2007 um 00:00 Uhr

Die fleißigsten Musiker gehören zur Familie Brinkmann. Vater Karl ist von Tochter Kirsten mit 54 von 58 möglichen Anwesenheitsterminen auf Rang zwei verbannt worden, und ihr Bruder Jens belegt den dritten Platz. Über ihren Nachwuchs brauchen sich die Schlingborner keine Sorgen zu machen. Acht Jugendliche gehören der Jugendgruppe derzeit an und üben fleißig, um möglichst bald mit den "Großen" mithalten zu können. Bei der Kreisjugendmusikschule erlernen sieben Neuanfänger Instrumente, die sie demnächst auch bei den Schlingbornern spielen möchten. Sehr gut besucht waren das Frühlingskonzert und das Oktoberfest. Spaß hatten die Musiker bei ihrer Fahrt zum Bodensee und gearbeitet wurde am "Schlingborn", der Quelle, die dem Blasorchester seinen Namen gab. 2007 ist für die Schlingborner ein besonderes Jahr: Die Blaskapelle besteht seit 50 Jahren. Das Jubiläum soll vom 29. Juni bis 1. Juli mit Musik im Dorfgemeinschaftshaus gefeiert werden. Schon zuvor findet das Frühlingskonzert statt - wie immer am 1. Mai.



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2018
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kommentare

    Kontakt

    Redaktion
    E-Mail: redaktion@dewezet.de
    Telefon: 05151 - 200 420/432
    Anzeigen
    Anzeigen (Online): Online-Service-Center
    Anzeigen (Telefonisch): 05151 / 200 - 666
    Abo-Service
    Abo-Service (Online): Online-Service-Center
    Abo-Service (Telefonisch): 05151 / 200 777

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt