weather-image
16°
Obernkirchen verliert in Duderstadt 22:34 / Notärztlich Behandlung beim MTVO-Spieler

Schlimme Verletzung von Abdelaziz Boutaba

Handball (mic). In der Oberliga hatte der angeschlagene MTV Obernkichen gegen den Meisterschaftsaspiranten TV Jahn Duderstadt keine Chance und kassierte eine derbe 34:22-Auswärtspackung.

veröffentlicht am 02.10.2006 um 00:00 Uhr

Allerdings stand die Begegnung beim Tabellenführer von Anfang an unter keinen guten Vorzeichen. Aufgrund des großen Straßenverkehrs reisten die MTV-Handballer verspätet an. Rouven Theiß traf sogar erst zum Spielbeginn ein. "Das hat unsere taktische Marschroute und unser Spielsystem total durcheinander gebracht", schimpfte MTV-Interimstrainer Michael Eisenhauer. Zudem trübte die schwere Schulterverletzung von Abdelaziz Boutaba die Moral der Truppe. Bereits in der vierten Spielminute musste Boutaba endgültig das Feld verlassen und notärztlich behandelt werden. Der Tabellenführer nutzte diese Schwächung eiskalt aus und zog über ein 4:1 zur 10:4-Führung (15.) davon. Dabei war der agile Jahn-Rechtsaußen Marco Krist (8 Tore) kaum zu bremsen. Obernkirchen fand kein Mittel gegen die robuste TV-Abwehr und lag beim 19:9-Pausenrückstand bereits aussichtslos im Hintertreffen. Nach dem Wechsel war die MTV-Crew um eine Resultatsverbesserung bemüht und zeigte zumindest in kämpferischer Hinsicht eine gute Leistung. Die praktizierte 5:1-Variante in der Deckung zeigte Wirkung. "Wir hatten die Gelegenheit zu verkürzen, sind aber am starken Gästekeeper und zahlreichen technischen Fehlern im Angriff gescheitert! Dieses Defizit müssen wir in den nächsten Begegnungen abstellen", stellte der frustrierte Eisenhauer fest. Die Hausherren kamen nach einigen MTV-Verzweiflungswürfen zu erfolgreich abgeschlossenen Gegenstößen und erhöhten zum 25:12 und 31:20-Zwischenstand. Am Ende sprang ein lockerer 34:22-Heimerfolg für den Spitzenreiter heraus. MTVO: Eick 1, Dubbert 1, Schwitzer 2, Boutaba 1, Freese 6, Theiß 2, Tavarnay 4, Bergmann 2, Wahl 3.

Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kommentare