weather-image
27°
DLRG-Jugend Bückeburg vom Pfingstcamp in Wallenhorst begeistert

Schlauchboottour, Stadtrallye und Rugby halten DLRG-Kids auf Trab

Bückeburg (jp). Fünf Tage Sport, Spiel und Spaß erlebten die Mitglieder der DLRG-Jugend Bückeburg beim Pfingstcamp in Wallenhorst bei Osnabrück.

veröffentlicht am 16.06.2007 um 00:00 Uhr

Die DLRG-Jugend Bückeburg hat sich beim Pfingstcamp in Wallenhor

Über 250 DLRG-Mitglieder aus ganz Niedersachsen kamen dort für eine knappe Woche zusammen. Während der Eröffnungsveranstaltung wurden die Flaggen der Ortsgruppen vorgestellt und alle Neulinge "getauft", die erstmals an einem Pfingstcamp teilnehmen konnten. Die folgenden Tage waren mit diversen Aktivitäten wie Schlauchboottouren, Stadtrallye und Rugby ausgefüllt. Für die Kreativität standen zahlreiche Bastelaktivitäten im Angebot. Die Nachtwanderung fiel im wahren Sinne des Wortes ins Wasser. Der Dank der Bückeburger DLRG-Jugend geht in diesem Zusammenhang an die Ortsgruppe Stadthagen für die gute Zusammenarbeit während des Pfingstcamps.



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2018
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Mehr Artikel zum Thema
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kommentare