weather-image
13°
×

Schützen aus Ohr grillen gemeinsam zum Saisonabschluss

Schirmag-Partnerpokal

Ohr. Zum Saisonabschluss fand jetzt beim Schützenverein Ohr wie jedes Jahr ein Schießen um den Partnerpokal statt. Bei Gegrilltem, Kaffee und Kuchen saßen die Schützendamen und -herren gemütlich beisammen und klönten. Nebenbei hat jeder mit dem Luftgewehr Auflage, das sowohl die Jugendlichen, als auch die Senioren, die Sportschützen und „Gelegenheitsschützen“ beherrschen, um den Pokal „gekämpft“. Das Lustige am Ganzen ist, dass vorher niemand weiß, wer sein Partner sein wird. Dieses Jahr wurden die Damen gesetzt und die Herren zugelost, bei einem Überhang werden auch gleichgeschlechtliche Paare zusammengestellt. Dann entscheidet die gemeinsam erreichte Ringzahl von 20 Schüssen über Sieg oder Platz. Verlierer gibt es nicht, da bei diesem geselligen Vereinsschießen der Spaß im Vordergrund steht.

veröffentlicht am 07.11.2013 um 06:00 Uhr
aktualisiert am 29.10.2016 um 23:41 Uhr

In diesem Jahr wurden sehr überraschend Dörte und Dieter Schirmag als Paar ausgelost und konnten erstmals den Pokal gewinnen und nun für ein Jahr in ihren Pokalschrank stellen. An zweiter Stelle wurden Kerstin Müller und Rainer Rebeschke ausgelost und auf Platz drei kamen zwei Pistolenschützen, die bei dieser Gelegenheit auch zum Gewehr gegiffen haben: Hans Glienke und Tim Christopher Schirmag. Gedankt wurde der Sparkasse Weserbergland, die diese Veranstaltung wieder mit einem Obolus unterstützte.



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2020
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Kontakt
    Redaktion
    E-Mail: redaktion@dewezet.de
    Telefon: 05151 - 200 420/432
    Anzeigen
    Anzeigen (Online): Online-Service-Center
    Anzeigen (Telefonisch): 05151 / 200 - 666
    Abo-Service
    Abo-Service (Online): Online-Service-Center
    Abo-Service (Telefonisch): 05151 / 200 777

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt