weather-image

Die Entstehung der Ausstellung „Gesichter“ – Rüdiger Reckstadt und seine Arbeit mit Flüchtlingen

„Schau mich an“

Als das letzte Foto gemacht ist, hat Rüdiger Reckstadt einige Abzüge herstellen lassen, eher kleine Formate, die er an einem Freitag im Flüchtlingsheim zeigen will. Die Bilder also lässt er aufhängen und als um 13 Uhr die ersten Bewohner zum Essen gehen und sie die Bilder das erste Mal sehen, ist er daheim in Stadthagen. Dort erreicht ihn der Anruf der Heimleitung: Die Ausstellung kann er vergessen – einige der männlichen Bewohner möchten nicht, dass ihre Frauen auf Fotos gezeigt werden. Hier an der Wand? Von allen zu sehen und zu betrachten? Das gehe gar nicht, befanden mehrere Ehemänner.

veröffentlicht am 07.03.2016 um 13:06 Uhr

270_008_7842817_o_gesicht_1_.jpg

Autor:

von frank westermann


Copyright © Deister- und Weserzeitung 2019
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Kontakt
    Redaktion
    E-Mail: redaktion@dewezet.de
    Telefon: 05151 - 200 420/432
    Anzeigen
    Anzeigen (Online): Online-Service-Center
    Anzeigen (Telefonisch): 05151 / 200 - 666
    Abo-Service
    Abo-Service (Online): Online-Service-Center
    Abo-Service (Telefonisch): 05151 / 200 777

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt