weather-image
20°

Schabernack mit Polizei-Nummer

Rinteln (rd). Eine merkwürdige Begebenheit hat eine Rintelnerin der Polizei mitgeteilt. Die Frau hatte einen Telefonanruf erhalten, in deren Verlauf die Anruferin ihr mitteilte, dass sie mit der Rintelner Polizei Kontakt aufnehmen sollte. Dazu solle sie eine bestimmte Nummer an ihrem Telefon drücken. Das tat die Rintelnerin aber nicht, sondern legte auf. Zuvor hatte sie sich aber die Telefonnummer im Display notiert, eine 0800...-Nummer.

veröffentlicht am 23.10.2006 um 00:00 Uhr

Dieses Verhalten habe die Rintelnerin vermutlich vor finanziellem Schaden bewahrt, teilt die Polizei mit: "Würde die Polizei tatsächlich anrufen, melden sich die Beamten mit ihrem Namen und teilen den Grund des Anrufs mit. Sollte die Polizei eine Nachricht mit Rückruf-Bitte hinterlassen, ist die angegebene Telefonnummer auf keinen Fall eine 0800...- Nummer."

Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kommentare