weather-image
Lorenzo Weiß ist Landesmeister

SC Saaletal freut sich

Oldendorf. Bei den Landesmeisterschaften im Amateurboxen des Verbandes von Hannover, Braunschweig, Lüneburg und Weser-Ems sicherte sich Lorenzo Weiß den Titel in der Jugendklasse U18 bis 69 Kilogramm. Die Meisterschaft konnte der junge Boxer vom Sportclub Saaletal mit einem super Finalkampf gewinnen.

veröffentlicht am 15.05.2014 um 06:00 Uhr
aktualisiert am 29.10.2016 um 07:41 Uhr

270_008_7113560_wvh_0805_Lorenzo.jpg

Im Halbfinale in Verden besiegte Lorenzo Weiß seinen Gegner Oguzan Kavikci vom BSK Hannover Seelze knapp nach Punkten. Vor dem Finale in Salzgitter wurde sein Gegner Fabian Werner vom BSC Kenpokan Hannover, der sich im Vorfeld vom Viertelfinale bis zum Finale mit starker Leistung durchgeboxt hatte, vom Trainerstab Helmut Unger und Jörg Riehl genau auf Schwächen und Fehler analysiert. Durch intensive Partnerübungen wurde Lorenzo auf seinen Gegner gut vorbereitet, sodass er durch eine technisch und taktisch starke Leistung seinen Gegner klar nach Punkten besiegte. Nun hoffen die Trainer und der Vorstand des Sport-Clubs Saaletal auf eine Teilnahme bei den Norddeutschen Titelkämpfen.

Lorenzo Weiß (re.) im Finale gegen Fabian Werner (li.).



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2018
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Anzeige
    Kommentare

    Kontakt

    Redaktion
    E-Mail: redaktion@dewezet.de
    Telefon: 05151 - 200 420/432
    Anzeigen
    Anzeigen (Online): Online-Service-Center
    Anzeigen (Telefonisch): 05151 / 200 - 666
    Abo-Service
    Abo-Service (Online): Online-Service-Center
    Abo-Service (Telefonisch): 05151 / 200 777

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt