weather-image
27°
2:0-Arbeitssieg / 5:0-Erfolg für Steinbergen

SC Rinteln gewinnt das Reserveduell gegen Exten

Fußball (luc). Eine letztlich gerechte Punkteteilung gab es beim 1:1-Remis zwischen dem TSV Algesdorf und dem TSV Bückeberge.

veröffentlicht am 21.11.2007 um 00:00 Uhr

Kreisliga: TSV Algesdorf - TSV Bückeberge 1:1. In einem nur durchschnittlichen Spiel brachte Michael Schulz, als die Algesdorfer Abwehr den Ball nicht aus der Gefahrenzone bringen konnten, den Gast aus kurzer Entfernung mit 1:0 in Führung (12.). In der 28. Minute vergab der Bückeberger Torben Strauß die mögliche Vorentscheidung, als er einen Foulelfmeter neben das Algesdorfer Gehäuse schoss. Der Gastgeber spielte nach dem Seitenwechsel etwas druckvoller auf, er benötigte jedoch einen von Arndt Lohmann verwandelten Foulelfmeter, um zum 1:1-Ausgleich zu kommen (72.). 1. Kreisklasse: TSV Steinbergen - ETSV Haste 5:0. Zu einem auch in dieser Höhe verdienten 5:0-Heimsieg kam der TSV Steinbergen über den ETSV Haste. Der spielbestimmende Gastgeber ging durch Steffen Rehmert (9.) mit 1:0 in Führung. Per Hattrick sorgte Ralf Reichelt noch vor dem Seitenwechsel für die Entscheidung. Nach dem 2:0 (17.) erhöhte er mit einer direkt verwandelten Ecke auf 3:0 (29.). Per Freistoß war er zum 4:0-Pausenstand erfolgreich (38.). Der Gast steckte trotz des deutlichen Rückstandes nie auf, er erspielte sich jedoch kaum nennenswerte Tormöglichkeiten. In der 56. Minute stelle Marc-Alexander Jahn den 5:0-Endstand her. TSV Exten II - SC Rinteln II 0:2. Weitaus deutlicher als mit 1:0 durch Nico Schweppe (43.) hätte die im ersten Spielabschnitt deutlich überlegene Reserve des SC Rinteln zur Halbzeit beim TSV Exten führen müssen. Der Gastgeber, der verletzungsbedingt in der zweiten Halbzeit mit Feldspieler Besim Kelmendi im Tor spielen musste, erspielte sich erst nach dem 0:2 durch Henrik Hiddessen (61.) in der Schlussphase einige gute Tormöglichkeiten. Zu zählbaren Erfolgen kam er jedoch nicht mehr. Der Gastgeber scheiterte zweimal am starken SC-Keeper Stefan Dakic.



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2018
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Mehr Artikel zum Thema
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kommentare