weather-image

Sattelzug-Fahrer unschlüssig - Unfall

Steinbergen. Bereits am Donnerstag hat sich auf der B 238 in Höhe der Einmündung zur Steinberger Straße ein Auffahrunfall ereignet.

veröffentlicht am 02.04.2007 um 00:00 Uhr

Der 49-jährige Fahrer eines Sattelzuges aus Weißrussland hatte aufgrund eines Staus die A 2 verlassen und war sich unschlüssig über die weitere Route. Von Steinbergen kommend befuhr er die B 238 in Richtung Rinteln. Er ordnete sich auf die Linksabbiegespur zur Steinberger Straße ein, zog dann jedoch wieder auf den Hauptfahrstreifen - ohne dies vorher mittels Blinker anzukündigen oder auf den nachfolgenden Verkehr zu achten. Eine 44-jährige Rintelnerin, die mit ihrem VW Polo ebenfalls die B 238 in Richtung Rinteln befuhr, konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr auf den Auflieger auf. Glück im Unglück: Die Rintelnerin blieb unverletzt.

Copyright © Deister- und Weserzeitung 2017
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.

Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kommentare