weather-image
13°
Platz 1 in der Voltigier-Doppelkonkurrenz auf Loar

Sara Grupe und Lena Becker holen den Sieg ins Auetal

Reiten (ye). Am Vorabend der Bezirksmeisterschaften der Voltigierer in Otternhagen holte sich Rocky beim Showauftritt in Stadthagen ein dickes Bein. Aber es gab Entwarnung. Das Bein wurde dünner, der Fuchs ging lahmfrei und die M**-Gruppe des RFV Auetal um Trainerin Jutta Güldner wurde auf dem Rücken von Rocky Vizemeister im Bezirkspferdesportverband Hannover. Miriam Henze, Dominica Bäger-Eikermann, Andrea Kolster, Lena Becker, Janina Taube, Sara Grupe, Ninja Rinne, Jennifer Fischer und Daria Lange sicherten sich mit einer Zehntel Wertnote Rückstand Platz zwei in der Gesamtwertung und den Titel des Vizemeisters.

veröffentlicht am 24.05.2008 um 00:00 Uhr

Die M**-Gruppe des RFV Auetal wurde auf dem Rücken von Rocky Viz

Auch die Auetaler M*-Gruppe schaffte den Sprung auf Platz zwei des Meisterpodestes. Das Team um Trainer Christian Grupe holte sich auf Captain Jack Platz zwei im Titelkampf und Rang drei in der Gesamtwertung. Sarah und Svenja Leibig, Kristyna Köster, Jessica Fischer, Caroline von Blomberg, Alessa und Jasmina Meier, Maren Neuburg und Margarethe Dieckmann erzielten die Note 5,585. Vizemeistertitel Nummer drei ging an Sara Grupe auf Casanova. Mit der Note 7,051 setzte sich Grupe in der M-Einzelwertung vor Mannschaftskollegin Dominica Bäger-Eikermann, die ebenfalls auf dem Voltigierpferd des RFV Okel, Casanova, mit der Note 6,581 auf Rang drei der Meisterschaft und der Gesamtwertung landete. In der Doppelkonkurrenz gelang dem Team Sara Grupe und Lena Becker der Sieg. Auf dem Rücken des Auetaler Nachwuchspferdes Loar siegten die beiden Turnerinnen im Doppelvoltigieren mit der Note auf 4,893 und sicherten sich damit auch den Bezirksmeistertitel. "Sehr zufrieden", war Jutta Güldner mit dem Abscheiden der Auetaler Turniergruppen. Doch einen Grund zur Freude gab es für die Trainerin noch. Die Galopp-Schritt Gruppe aus Auetal gewann ebenfalls ihren Wettkampf. "Unser Nachwuchs wird im Herbst als A-Gruppe gemeldet", ist sich die Trainerin sicher. Ihren nächsten großen Auftritt haben die Vizebezirksmeister beim eigenen Turnier am7. und 8. Juni in der Reithalle der Familie Brunnecker in Obernwöhren. Weitere Ergebnisse finden Sie im Internet unter www.Hufgeklapper.de



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2018
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kommentare

    Kontakt

    Redaktion
    E-Mail: redaktion@dewezet.de
    Telefon: 05151 - 200 420/432
    Anzeigen
    Anzeigen (Online): Online-Service-Center
    Anzeigen (Telefonisch): 05151 / 200 - 666
    Abo-Service
    Abo-Service (Online): Online-Service-Center
    Abo-Service (Telefonisch): 05151 / 200 777

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt