weather-image
15°
×

Sanierung der Berliner Straße in Emmerthal rückt näher

Nun werden die Planungen, die Berliner Straße in Emmerthal zu sanieren, konkreter. Einstimmig beschlossen die Kommunalpolitiker, die mit knapp 2,7 Millionen Euro Baukosten teuerste Variante zu bevorzugen. Ein entsprechender Förderantrag soll bei der Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr gestellt werden. Auf Sicht sei diese Lösung die sinnvollste Variante, hieß es in dem Fachausschuss zu der maroden Durchfahrtsstraße, die seit Jahren immer wieder zu Debatten geführt hatte. Eine Sanierung ist frühestens im Jahr 2018 oder 2019 möglich.

veröffentlicht am 19.01.2016 um 11:07 Uhr
aktualisiert am 28.10.2016 um 11:41 Uhr



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2021
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige