weather-image
15°
×

Salia Flügel macht bestes Abitur

SALZHEMMENDORF. Beate Sutter, die Leiterin des Gymnasialzweiges der KGS-Salzhemmendorf, kann 14 Abiturjahrgänge vergleichen.

veröffentlicht am 03.07.2019 um 11:58 Uhr

Mit dem diesjährigen Abi-Jahrgang ist sie sehr zufrieden. Bei Veranstaltungen wie der Podiumsdiskussion zur Europawahl zeigten die Abiturienten, was in ihnen steckt. Etwas unter Wert geschlagen wurde der Jahrgang bei der schriftlichen Mathe-Prüfung. Hier zweifelte sie an, dass die kritische Stellungnahme der Lehrer von der KGS im Kultusministerium berücksichtigt wurde. Besonders erfreut war sie über die sechs Schüler aus dem Realschul-Zweig, die in der Oberschule im Gymnasium einstiegen und Sarah Lampe glänzte sogar mit einem Abitur mit der Note 1,7. In diesem Jahr erreichte mit der Note 1,2 Salia Flügel aus Thüste das beste Abitur. Ihr folgten Samuel Zeller, Henrik Martens (beide 1,5), Leonie Siedentopf (1,6) und Sarah Lampe (1,7). Auszeichnungen für sehr gute Leistungen in Mathematik erhielt Henrik Martens und für Physik Samuel Zeller. Kreativ zeigte sich Tim Goede, der in einer sehr unterhaltsamen Rede einen Rückblick auf seine Erfahrungen mit seinen Mitschülern auf dem Weg zum Abitur nahm, welches dieses Jahr unter dem Motto „LABIrinth - Planlos zum Ziel“ stand.gök



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2021
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige