weather-image
×

Neujahrsschießen mit Luftgewehr in Auflage und mit Losentscheid

Saisoneröffnung in Klein Berkel

Klein Berkel (gro). Mit dem schon traditionellen Neujahrsschießen eröffnete der Schützenverein Klein Berkel 05 das neue Schießjahr 2010 auf seinen Luftgewehrständen. Zehn Schuss gaben die teilnehmenden Schützinnen und Schützen dabei in Auflage auf die zehn Meter entfernten Scheiben ab. Was dann aber gewertet wurde, wussten sie nicht, denn vor dem Schießen wurden drei Zettel ausgefüllt, auf denen verschiedene Ergebnisse als „Soll des Schießens“ notiert waren. Der dieses Jahr gezogene Losentscheid bestimmte: Wer das Teilerwertungsergebnis eines Schusses von 99 erreichte, beziehungsweise diesem am nächsten kam, ist Sieger. Den „Damenpokal“ erhielt Marlene Bode mit einem Teiler von 96. Ihr folgten Ulla Bengstson und Dorothee Bengstson, die je mit einem süßen Präsent belohnt wurden. Hans Wilhelm Güsgen wurde mit Teiler 101,5 Sieger bei den Männern, gefolgt von Helmut Bode und Johann Meyer.

veröffentlicht am 13.01.2010 um 19:00 Uhr
aktualisiert am 03.11.2016 um 08:21 Uhr



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2020
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Kontakt
    Redaktion
    E-Mail: redaktion@dewezet.de
    Telefon: 05151 - 200 420/432
    Anzeigen
    Anzeigen (Online): Online-Service-Center
    Anzeigen (Telefonisch): 05151 / 200 - 666
    Abo-Service
    Abo-Service (Online): Online-Service-Center
    Abo-Service (Telefonisch): 05151 / 200 777

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt