weather-image
28°
DRK-Ortsverein Flegessen, Hasperde und Klein Süntel feiert 70-jähriges Bestehen

Sabine Baumgardt verjüngt den Vorstand

Flegessen. Auf der diesjährigen Jahreshauptversammlung des DRK-Ortsvereins Flegessen, Hasperde und Klein Süntel konnte die 1. Vorsitzende, Annegret Flügge, Hubert Volkmer vom Kreisverband, den Ortsbürgermeister Detlef Olejniczak und 33 Mitglieder begrüßen.

veröffentlicht am 08.03.2012 um 06:00 Uhr
aktualisiert am 31.10.2016 um 21:21 Uhr

270_008_5284625_wvh0803_DRK_Flegessen_JH2012_DRK_003.jpg

Hubert Volkmer bedankte sich bei allen Mitgliedern für die geleistete ehrenamtliche Arbeit und lobte das gute und harmonische Miteinander im Verein. Der Ortsbürgermeister schloss sich den Worten von Volkmer an und wünschte sich und allen Anwesenden, dass es weiterhin mit dem Ortsverein so gut laufen werde. Er berichtete, dass die Stadt Bad Münder in Zukunft alle Vereine an den Kosten für die genutzten Räume beteiligen wolle. Es würde aber eine gerechte Lösung seitens der Stadt geben.

Als verdiente und über Jahrzehnte treue Mitglieder konnten Christa Bruns und Inge Schrader für 40 Jahre, Gertrud Bokker, Brigitte Ehrlich, Rosi Koscholke und Sigrid Kroll für 25 Jahre, Leni Hein und Margret Krehl für 45 Jahre geehrt werden. Volkmer überbrachte Urkunden und Grüße vom Kreisverband. Von der Vorsitzenden des Ortsvereins, Annegret Flügge, gab es Frühlingsblumen als Dank. Martha Woltemath konnte aus gesundheitlichen Gründen die Ehrung für 60 Jahre Mitgliedschaft nicht entgegennehmen, auch sie erhält Blumen und Urkunde.

Bei der scheidenden 2. Vorsitzenden, Karin Olejniczak, bedankte sich Annegret Flügge für sieben Jahre gute Zusammenarbeit und überreichte ebenfalls Blumen. Karin Olejniczak schenkte Annegret Flügge einen Ordner mit Bildern und Artikeln vom Vereinsleben.

Die Vorstandswahlen leitete Hubert Volkmer. Einstimmig für drei Jahre wiedergewählt wurden die 1. Vorsitzende Annegret Flügge, Schriftführerin Gerda Borgmann und Schatzmeisterin Annelore Flügge. Als 2. Vorsitzende wurde Sabine Baumgardt gewählt. Mit ihr sitzt nun auch eine jüngere Person im Vorstandsboot. Als Beisitzer wurden Marion Gonschorek, Karin Olejniczak, Hannelore Kindler und Helga Kühn gewählt. Kassenprüfer sind Caren Heyder und Helene Hein.

Annegret Flügge gab noch die nächsten Termine bekannt und wies auf die große Feier „70 Jahre DRK-Ortsverein Flegessen, Hasperde und Klein Süntel e.V.“ am 3. Juni hin. Für die Feier soll ein Festausschuss gebildet werden. Die monatlichen Zusammenkünfte finden künftig wieder am Donnerstag statt.



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2018
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Mehr Artikel zum Thema
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kommentare