weather-image
11°
×

„Rund ums Pferd“

HASTENBECK. Unter der Leitung der Ausbilderin Sabine Faßhauer haben junge Reiter in Hastenbeck erfolgreich den so genannten Basispass-Lehrgang absolviert.

veröffentlicht am 07.05.2019 um 13:02 Uhr

Dabei geht es um Theorie und Praxis „Rund ums Pferd“. Auch das Reiterabzeichen Kl 10 konnten von den jüngsten Teilnehmern erworben werden. Nach umfangreichen Theorieabenden in denen es um Pferdehaltung, Versorgung, Pferdeverhalten, Transportieren und den richtigen Umgang mit den Vierbeinern ging, haben sich die Teilnehmer der Basisprüfung gestellt.

Das Richterteam Dimitra Martens sowie Friedhelm Schaper war sehr zufrieden mit den Leistungen und spornte die Prüflinge an, weiter an ihrer Ausbildung zu arbeiten und verteilte anschließend die langersehnten Abzeichen und Urkunden.

Diese erhielten folgende Teilnehmer: RA 10: Elea Elstner, Valeria Haass, Zoe Koch, Emilia Hochmann und Chiara Kämpfe. Den Basispass besitzen nun Emily Binder, Juliana Rimkus, Sophia Cuno, Melina Wolf, Diandra Ziesing, Diana Kämpfe, Svenja Gauger, Norman Obernik, Jens Lutter, Dörte und Jürgen Wagner sowie Claudia Koffree. Ein Hinweis: Ein neuer Basispass-Lehrgang ist auf dem Scheele-Hof in Planung. Interessenten hierfür können sich unter 05151/52200 oder unter 0175-8719094 bei Sabine Faßhauer anmelden.



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2021
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Anzeige
Anzeige