weather-image
22°
×

Rot-Rot-Grün gegen Kita-Neubau auf Sportplatz

Ein Kindergarten-Neubau auf dem ehemaligen Kunstrasenplatz der britischen Armee an der Süntelstraße - das ist mit der Ratsgruppe von SPD, Linken und Grünen im Rat wohl nicht zu machen. "Wir sehen die Kita nicht auf dem Sportplatz", sagt Wilfried Binder (SPD) mit Blick auf den Finanzausschuss am kommenden Mittwoch. Wie von den Schulen kürzlich gefordert, solle der Allwetterplatz besser für den Sportunterricht zur Verfügung stehen. Noch gehört das Gelände aber der Bundesanstalt für Immobilienaufgaben.

veröffentlicht am 17.11.2017 um 11:43 Uhr



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2021
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige