weather-image
10°
×

„Wir sind der größte Club dieser Art in Deutschland“ / 650 Euro für Kinderheim

Rollerfreunde feiern an Schliekers Brunnen

Hameln (wft). „Das war wirklich eine toll organisierte Veranstaltung.“ Lothar Seipp von der Ausflugsgaststätte Schliekers Brunnen in Hameln ist voll des Lobes für das Treffen der Rollerfreunde-Weserbergland. Fünf Jahre existiert die Interessengemeinschaft der Rollerfahrer inzwischen. „Und wir sind der größte Club dieser Art in Deutschland“, berichtet Rolf Sander, zweiter Vorsitzender der Vereinigung, stolz nach dem Treffen. „Es waren genau 143 Roller und rund 300 Personen vor Ort“, zieht er am Nachmittag nach einem heftigen Regenschauer Bilanz. „Ganz viele Roller seien von anderen Clubs gekommen. Eine starke Gruppe aus Braunschweig war da, aber auch Rollerfahrer aus Bremerhaven, Kassel, vom Hexagon-Club Hamburg, aus Hildesheim, Schaumburg und viele Einzelfahrer.“ Auch eine Besonderheit habe es gegeben: „Die Duo-Freunde aus Lippe-Detmold waren mit zehn Dreirad-Rollern da, die früher in der DDR als Sitzkrankenfahrzeuge genutzt und von Simson gebaut worden waren.“

veröffentlicht am 04.08.2010 um 19:00 Uhr
aktualisiert am 02.11.2016 um 12:41 Uhr

An Roller-Marken war alles vertreten, was der Markt hergibt: Kymko, Suzuki, Yamaha, Honda und viele andere. „Bei uns im Club werden vor allem Maschinen von 125 ccm aufwärts bis zu 650er Rollern gefahren“, erzählt Sander, der mit dem Verlauf des Treffens und der Tombola für die Rollerfreunde hochzufrieden ist. „Wir werden dem Kinderheim Reseberg einen Scheck über 650 Euro überreichen. Das verdanken wir auch den großzügigen Sponsoren wie den Stadtwerken Hameln, dem Kernkraftwerk Grohnde, dem Team Straubl und vielen anderen, die uns mit Sachspenden dafür bedacht haben. Besser konnte es gar nicht laufen.“

Seit Jahresbeginn treffen sich die Rollerfreunde Weserbergland an jedem ersten Sonntag im Monat um 11 Uhr zum Stammtisch in Schliekers Brunnen. Sander: „Gäste sind uns dabei immer herzlich willkommen.“

Ihr fünfjähriges Bestehen feierte die Interessengemeinschaft der Rollerfreunde Weserbergland jetzt an Schliekers Brunnen.



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2021
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Kontakt
    Redaktion
    E-Mail: redaktion@dewezet.de
    Telefon: 05151 - 200 420/432
    Anzeigen
    Anzeigen (Online): Online-Service-Center
    Anzeigen (Telefonisch): 05151 / 200 - 666
    Abo-Service
    Abo-Service (Online): Online-Service-Center
    Abo-Service (Telefonisch): 05151 / 200 777

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt