weather-image
14°
×

Beatrix Baum-Jansen blickt auf erfolgreiches Vereinsjahr zurück

Rolf Franke wird Ehrenmitglied

Hameln (gro). Im Rahmen der Jahreshauptversammlung des Schützenvereins Hameln wurde unter dem Tagesordnungspunkt Ehrungen das Mitglied Rolf Franke nicht nur für 60 Jahre Mitgliedschaft geehrt. Unter Applaus ernannte ihn die Vorsitzende Beatrix Baum-Jansen zum Ehrenmitglied des SV Hameln. Außerdem erhielten Patrick Dittrich die Ehrung mit Nadel und Urkunde für 15, Kerstin Stemmel für 25 sowie Dieter Franke für 60 Jahre Mitgliedschaft im Deutschen Schützenverband und SV Hameln. Ausdrücklich bedankte sich Baum-Jansen für die Unterstützung, die sie während ihres ersten Jahres als Oberschützenmeisterin in dem Verein sowohl vom Vorstand als auch von den Mitgliedern erfuhr und stellte fest: „Als erste Frau an der Spitze eines so traditionellen Vereines zu stehen, ist schon etwas Besonderes.“ Gute sportliche Schießleistungen konnten der Schießsportleiter Rüdiger Brackmann sowie Damenleiterin Marion Brackmann für ihre insgesamt acht Mannschaften mit 24 Schützinnen und Schützen auf Vereins-, Stadt-, Kreis- und Landesebene für das Jahr 2010 verzeichnen. In der Jugendklasse konnte Daniel Reschetov bei den Landesmeisterschaften den Vizemeistertitel mit dem Kleinkalibergewehr im Liegendwettkampf für den SV Hameln erschießen.

veröffentlicht am 10.03.2011 um 06:00 Uhr
aktualisiert am 01.11.2016 um 21:41 Uhr

Bei den Wahlen zum Vorstand wurde die Oberschützenmeisterin Beatrix Baum-Jansen im Amt bestätigt. Schützenmeister ist Karl Beil, Schatzmeister Heiner Vinke, vertreten von Thorsten Vinke. Schriftführer bleibt Gotthard Feist mit Vertreter Günter Seidel. Oberschütze ist Rüdiger Brackmann, vertreten von Kathrin Maulhardt. Damenleiterin ist Marion Brackmann, Vertreterin Sabine Stammel-Beil. Die Leitung der Jugendgruppe übernimmt Margot Feist, vertreten von Stephanie Jansen. Pistolenleiter ist Roberto Stammel und Beisitzerin ist Dorsi Jansen.



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2020
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Kontakt
    Redaktion
    E-Mail: redaktion@dewezet.de
    Telefon: 05151 - 200 420/432
    Anzeigen
    Anzeigen (Online): Online-Service-Center
    Anzeigen (Telefonisch): 05151 / 200 - 666
    Abo-Service
    Abo-Service (Online): Online-Service-Center
    Abo-Service (Telefonisch): 05151 / 200 777

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt