weather-image
22°
Jean und Marc starten am 16. und 17. Juni / Vater Stefan in der Masterklasse am 13. Oktober

Roje-Trio fährt zur Deutschen Meisterschaft

Karate (peb). Drei Karatekas des 1. Shotokan Karate Dojo Rinteln haben sich in diesem Jahr für die Deutschen Meisterschaft des Deutschen Karate Verband qualifiziert.

veröffentlicht am 24.05.2007 um 00:00 Uhr

Erfolgreiches Trio: Die Rojes fahren zur Deutschen Meisterschaft

Jean Roje nutzte seine Chance, beim Niedersachsen Randori in Gnarrenburg noch einen der freien Startplätze für die Deutsche Meisterschaft der Jugend, die vom 16. bis 17. Juni in Oldenburg stattfindet, zu erkämpfen. In jeder Disziplin starteten jeweils die drei besten Karatekas der 16 Landesverbände. Marc Roje hatte sich ja schon durch den Gewinn der Landesmeisterschaft seine Startberechtigung direkt geholt. Sein Bruder Jean wurde nun durch seine starke Leistung beim Niedersachsen Randori vom Landestrainer Mark Haubold für seine Gesamtleistung und dem erfolgreichen Abschneiden ebenfallsfür die Deutsche Meisterschaft nominiert. Damit startet Marc Roje in der Klasse Kumite Jugend bis 55 Kilogramm und sein Bruder Jean in der Klasse Kumite Jugend bis 60 Kilogramm. Vater und Trainer Stephan Roje hatte ebenfalls das Ticket für die Deutsche Meisterschaft der Senioren in der Masterklasse am 13. Oktober in Haren gelöst.



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2018
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Mehr Artikel zum Thema
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kommentare