weather-image
×

66 neue Mitglieder in einem Jahr - einzigartig in Niedersachsen

Röcker Siedler sind Landessieger

Röcke. Die an die Siedlergemeinschaft Röcke und Umgebung ausgesprochene Einladung zur Jahresversammlung des Verbandes Wohneigentum Niedersachsen nach Wolfsburg hat den Vorstand der Siedler nicht völlig überrascht, hatte die Gemeinschaft doch schon im Wettbewerbsjahr 2006 auf Landesebene den zweiten Platz mit 39 Neueintritten hinter den Siedlern aus Winsen/Aller erreicht. Die Eintrittszahl konnte im vergangenen Jahr noch gesteigert werden, da besonders der stellvertretende Vorsitzende Wolfgang Voigt viele neue Mitglieder im Bereich Evesen, Nordholz und Berenbusch gewinnen konnte - was die Gemeinschaft um weitere 66 Siedler anwachsen ließ.

veröffentlicht am 29.08.2008 um 00:00 Uhr

Voller Stolz konnte der Vorsitzende Dietrich Rühle auf der Jahresversammlung in Wolfsburg nun nicht nur die Urkunde für den Landessieg in Empfang nehmen. Obendrauf gab's auch noch einen Scheck über 150 Euro. Was noch nicht alles war: Es gab noch einen weiteren Scheck über 50 Euro für die Teilnahme am Landeswettbewerb "Die besten Eigenheim-Siedlungen 2007". An diesem Wettbewerb hatte der Röcker Bereich "Amselweg" erstmalig teilgenommen und sogleich einen erfreulichen Mittelplatz belegt. Bewertet wurden unter anderem der optische Gesamteindruck, gegenseitige Unterstützung (Nachbarschaftshilfe), umweltschonende Einrichtungen (Komposthaufen, Sonnenkollektoren, Regenwasserbehälter oder Brunnen) sowie gemeinsame Veranstaltungen. Allen Vorurteilen zum Trotz: Die Schnitthöhe des Rasens oder die Anzahl der Unkräuter waren dagegen keine Kriterien.



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2021
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Kontakt
    Redaktion
    E-Mail: redaktion@dewezet.de
    Telefon: 05151 - 200 420/432
    Anzeigen
    Anzeigen (Online): Online-Service-Center
    Anzeigen (Telefonisch): 05151 / 200 - 666
    Abo-Service
    Abo-Service (Online): Online-Service-Center
    Abo-Service (Telefonisch): 05151 / 200 777

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt