weather-image
10°
Begeistert am elektronischen Yamaha-Flügel: Am 5. April kommt "Piano Man" Klaus Porath

Rintelner Nachtausgabe mit Mann am Klavier

Rinteln (ur). Zur letzten Rintelner Nachtausgabe vor der Sommerpause am Donnerstag, 5. April, um 19.30 Uhr haben unsere Zeitung und die Volksbank in Schaumburg bei der Auswahl des Programms mit Klaus Porath wohl eine besonders glückliche Hand gehabt.

veröffentlicht am 28.03.2007 um 00:00 Uhr

"Musikalisches Kraftwerk": Zur Nachtausgabe am 5. April kommt "P

Als "musikalisches Kraftwerk" wurde "The Piano Man" Porath von begeisterten Rezensenten seiner Konzerte schon bezeichnet - und das muss die zweistündigen Solo-Auftritte dieses Entertainers am elektronischen Yamaha- Flügel wohl gut beschreiben. Ohne Unterstützung durch Noten oder Begleitmusiker gelingt es dem keineswegs sturen Ostfriesen immer wieder, seine Zuhörer zu begeistern - singend und dazu kraftvoll in die Tasten greifend. Ob Balladen wie "Morning has broken", Schlager wie "Aber bitte mit Sahne" oder auch "Piano Man" von Billy Joel: Unter seinen flinken Fingern und mit seinem intensiven Gesang verdichtet sich alles zu anspruchsvoller Unterhaltung, vorgetragen mit dem Augenzwinkern dessen, der die Leichtigkeit der Musik mit präzisem handwerklichen Können verbinden kann. Der Kartenvorverkauf hat bei der Volksbank und bei der Schaumburger Zeitung begonnen - und dank des umfassenden Sponsorings ist man bereits mit 6 Euro dabei!

Copyright © Deister- und Weserzeitung 2017
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.

Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kommentare