weather-image
25°

Rinteln: Kindergärten bestreikt

Rinteln. Zwei Kindergärten im Stadtgebiet werden bestreikt: Die Kindergärten in Exten und Krankenhagen sind heute und morgen dicht. In Betreuungsnot kommen die Eltern aber dennoch nicht: In Möllenbeck können die Kinder untergebracht werden.

veröffentlicht am 18.05.2009 um 15:28 Uhr

"Bei uns kann sich jeder melden, der keine Betreuungsalternative für sein Kind gefunden hat", sagt Erster Stadtrat Jörg Schröder. Groß sei der Bedarf an Alternativlösungen aber offenbar nicht: Nicht einmal eine Handvoll Elternpaare hätten sich gemeldet.

In Bückeburg wird keiner der Kindergärten bestreikt.

Mehr zum Thema lesen Sie morgen in SZ/LZ.

Copyright © Deister- und Weserzeitung 2018
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.

Mehr Artikel zum Thema
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Kommentare