weather-image
25°
Ein herrlicher Tag im Park

Rhododendronfest am Haus am Ohrberg ein voller Erfolg

Hameln. Es war ein herrlicher Tag im Haus am Ohrberg der Ernst-August Wilkening Pflegeheime GmbH). Oder besser gesagt: am Haus am Ohrberg. Denn erneut hatte die Pflegeleitung zum Rhododendronfest eingeladen.

veröffentlicht am 16.06.2017 um 14:53 Uhr

Ganz entspannt im Grünen: Zum Rhododendronfest am Haus am Ohrberg kamen viele Besucher und erfreuten sich an Musik, Kulinarischem und Kunsthandwerk. Foto: Haus am Ohrberg / PR

„Wir hatten supertolles Wetter, das viele Besucher angelockt hat. Bereits ab 14 Uhr kamen die ersten Gäste, und gegen 15 Uhr war der Garten sehr gut gefüllt“, sagt Heimleiterin Anett Bünger.

Eine große Freude für alle Besucher und Heimbewohner war der Shanty-Chor. Die Sänger sorgten für eine ausgesprochen ausgelassene Stimmung. Sehr angetan waren die Gäste auch von den kulinarischen Köstlichkeiten, unter anderem Bratwurst, Pilzpfanne, aber auch Erdbeerkuchen mit Sahne. Zudem boten die Schüler (1. Ausbildungsjahr, Pflegeassistenz) von der Berufsfachschule Impuls entspannende Handmassagen und „Fühlmemory“ an.

Des Weiteren gab es einen Verkaufsstand, an dem besonderes Duftöl, Erdbeer- und Mangochutney und selbst gebastelter Schmuck durch die Bewohner des Hauses am Ohrberg verkauft wurden. Das Interesse daran war groß. Natürlich wurden die Gäste auch mit verschiedenen Getränken versorgt. Am Ende des Tages waren alle in ausgelassener Stimmung und freuen sich schon jetzt auf das nächste Fest im Haus am Ohrberg. red

Copyright © Deister- und Weserzeitung 2018
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.

Mehr Artikel zum Thema
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Kommentare