weather-image
17°
Nur noch heute: Mode-Gala mit Herbstkollektionen für Damen und Herren / Renner: Daunenjacken

RHM-Hosen werden in Rumänien produziert

Rolfshagen (la). RHM steht für Rintelner Hosenmanufaktur, denn in Rinteln wurde die Firma von Karl-Heinz und Monika Kracht Anfang der 80er Jahre gegründet. Seit 1992 befindet sich der Betrieb in Rolfshagen. "Eigentlich könnten wir uns jetzt Rolfshagener Hosenmanufaktur nennen", meint Karl-Heinz Kracht schmunzelnd.

veröffentlicht am 02.10.2006 um 00:00 Uhr

Karl-Heinz Kracht, Firmenchef von RHM, präsentiert die riesige A

20 Beschäftigte kümmern sich in Rolfshagen um die Verwaltung und den Fabrikverkauf und zwei Änderungsschneiderinnen sorgen dafür, dass Ärmel und Hosenbeine schnell gekürzt werden, wenn es nötig ist. Produziert wird allerdings in einem eigenen Betrieb in Rumänien. Dort nähen, verpacken und versenden 2000 Mitarbeiter die Classic-Hose-RHM für den Herren, die in vielen verschiedenen Formen und Farben hergestellt wird. Beliefert werden mit den Classic-Hosen zahlreiche namhafte Bekleidungshersteller in ganz Deutschland. Bei RHM in Rolfshagen gibt es aber nicht nur die Eigenmarke, sondern auch Oberbekleidung für Damen und Herren von weiteren namhaften Herstellern. "Sehr gute Resonanz haben wir auf die neue Kollektion von Marc Aurel und die ausgefallenen Strickteile von Qui", freut sich Monika Kracht. Komplettiert wird das Angebot durch Damenmode von Taifun und Otto Kern und für den Herren reicht die Auswahl von Bugattiüber Daniel Hechter, Joker, Pierre Cardin bis Otto Kern. Vom festlichen Anzug bis zur sportlichen Bekleidung bietet RHM alles zu günstigen Fabrikpreisen. Um den Kunden die Herbst- und Wintermode näher zu bringen, findet seit Donnerstag eine Mode-Gala im Hause statt. "Der Renner sind schon jetzt die dicken Daunenjacken für den Winter", verrät Monika Kracht. Gleichzeitig können die Kunden durch eine Ausstellung der Firmen Möbel Holtmann und L&V-Gartenmöbel bummeln, sich bei Feinkost Tietze stärken oder sich von der Kosmetikerin Melanie Kober verwöhnen lassen. Die Künstlerin Heidrun Ewald zeigt einige ihrer Aquarellbilder. Zum letzten Tag der Mode-Gala lädt RHM heute von 14 bis 20 Uhr ein.

0000426948-11-gross.jpg
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kommentare