weather-image
JSG Rinteln/Engern 1:1 bei BW Neuhof

Rene Herzog vergibt die Chance zum Siegtreffer

Jugendfußball (seb). Im Spitzenspiel in der A-Junioren Bezirksliga trennten sich Tabellenführer SV BW Neuhof und Verfolger JSG Rinteln/Engern 1:1-unentschieden. Damit bleibt die Rinne-Elf mit nur einem Punkt Rückstand im Meisterrennen.

veröffentlicht am 22.05.2007 um 00:00 Uhr

Die mitgereisten Fans sahen ein echtes Gipfeltreffen mit leichten Feldvorteilen für die Gäste aus der Weserstadt. Die JSG trat von Beginn an sehr souverän auf und setzte den Gastgeber unter Druck. Die beste Chance vergab Mario Deerberg mit einem Kopfball aus sieben Metern. Die Rinne-Truppe überzeugte in der Defensive und im Kasten stand ein starker Andreas Wellhausen. In der zweiten Hälfte erwischte die JSG einen Traumstart. Daniel Boateng (50.) vollendete ein schönes Zuspiel von Kai Moch zur 1:0-Führung. Neuhof reagierte mit überhartem Spiel, doch der Schiedsrichter ahndete viele Foulspiele nicht mit Zeitstrafen. Durch Verletzungen musste die JSG einige Umstellungen vornehmen. Der Tabellenführer glich in der 59. Minute nach einer Unachtsamkeit in der JSG-Abwehr zum 1:1 aus. Zweimal wurde es noch brenzlig. In der 85. Minute verhinderte Wellhausen mit einer Glanzparade den Neuhofer Siegtreffer und in der Schlussminute hatte Rene Herzog nach einer Boateng-Flanke das 2:1 für die JSG auf dem Fuß, aber sein Schuss ging am Tor vorbei.



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2018
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kommentare

    Kontakt

    Redaktion
    E-Mail: redaktion@dewezet.de
    Telefon: 05151 - 200 420/432
    Anzeigen
    Anzeigen (Online): Online-Service-Center
    Anzeigen (Telefonisch): 05151 / 200 - 666
    Abo-Service
    Abo-Service (Online): Online-Service-Center
    Abo-Service (Telefonisch): 05151 / 200 777

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt