weather-image
13°
DRK-Team Wehrbergen hat 82 Mitglieder

Reges Vereinsleben

Wehrbergen. Im Dorfgemeinschaftshaus Wehrbergen fand die DRK-Mitgliederversammlung des Ortsvereins Wehrbergen statt, an der 39 von 82 Mitgliedern teilnahmen.

veröffentlicht am 22.03.2012 um 06:00 Uhr
aktualisiert am 31.10.2016 um 19:41 Uhr

270_008_5328656_wvh2203_DRK_Wettberben_IMG_1341.jpg

„Ich finde es sehr schön, dass zu dieser Jahreshauptversammlung so viele Mitglieder gekommen sind“, meinte die Vorsitzende Ute Klawitter. Zu 17 Veranstaltungen lud der DRK-Ortsverein Wehrbergen im vergangenen Jahr ein. „1575 Stunden Ehrenamtsarbeit haben wir geleistet. Das sind 215 Stunden mehr als im Jahr 2010. Die 2. Vorsitzende des Kreisverbandes Hameln Pyrmont, Martina Keese, leitete die Wahl. Vorsitzende bleibt Ute Klawitter, Stellvertreterin ist Gabriele Schumann, SchatzmeisterinAnne Warneke, SchriftführerinElke Hahn, Beisitzersind Martina Eckermann, Angelika Meier, Gerhard Warneke,Marianne Kutzner und Chris Wiedbrauk.

Hiltraut Eckermann wurde nach langjähriger Arbeit im Ortsverband verabschiedet. Zur 15-jährigen Mitgliedschaft wurden Martina Eckermann sowie Günther Scharringhausen gedankt. Für 25-jährige Mitgliedschaft wurde Heidi Kozik ausgezeichnet und für 40-jährige Mitgliedschaft Leni Flentge geehrt.

Am 14. April planen die Damen um 9 Uhr ein Osterfrühstück im Dorfgemeinschaftshaus (DGH), am 19. April um 8 Uhr wird eine Fahrt zu Wenatex angeboten mit einem Besuch des Mühlen Museums in Gifhorn. Am 10. Mai gibt es ab 18 Uhr eine Klönrunde in der Wehrberger Warte, am 2. Juni organisieren die Damen einen Flohmarkt im DGH, am 14. Juni gibt es wieder einen Klöntreff um 14.30 Uhr im DGH, am 12. Juli wird dort ab 17 Uhr gegrillt, am 29. September gibt’s dort ein Herbstfrühstück, am 11. Oktober wird ab 18 Uhr im Gasthaus Hesse geklönt. Am 8. November wird gebastelt, am 1. und 2. Dezember sind die Damen rund um das DGH-Wehrbergen auf dem Weihnachtsmarkt tätig und am 8. Dezember findet die Adventsfeier für alle Mitglieder statt.

Martina Keese mit den Geehrten (v.li.): Hiltraut und Martina Eckermann, Leni Flentge, Heidi Kozik und Vorsitzender Ute Klawitter.



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2018
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Mehr Artikel zum Thema
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kommentare