weather-image
×

Osterwalder Boulebahn eröffnet

Regelkunde für Boule

Osterwald. Die Sportfreunde Osterwald hatten nicht nur zum ersten Boule-Turnier der Saison, sondern zum ersten Turnier überhaupt auf den neuen Boulebahnen am Wendehammer der Schulstraße eingeladen. Und damit die noch Boule unkundigen Bergortbewohner erfahren konnten, wo es bei diesem Spiel langgeht, hatte der Spartenleiter Rolf Kupgisch gleich noch ein Expertenteam verpflichtet, die Bull Rats vom TC Hameln, die bereits den Aufstieg in die Regionalliga geschafft haben. So gab es während des Spiels Regelkunde und taktische Einweisungen von allererster Güte. „Boule ist in Osterwald ganz groß im Kommen“, erkannte Rolf Kupgisch. Inzwischen formiert sich die Mannschaft „B-Team Wendehammer“ und bereitet sich auf einen Gegenbesuch beim TC Hameln vor.

veröffentlicht am 21.04.2011 um 06:00 Uhr
aktualisiert am 01.11.2016 um 17:21 Uhr



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2021
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Kontakt
    Redaktion
    E-Mail: redaktion@dewezet.de
    Telefon: 05151 - 200 420/432
    Anzeigen
    Anzeigen (Online): Online-Service-Center
    Anzeigen (Telefonisch): 05151 / 200 - 666
    Abo-Service
    Abo-Service (Online): Online-Service-Center
    Abo-Service (Telefonisch): 05151 / 200 777

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt