weather-image
15°
×

Ortsbegehung der Mitglieder zu Pfingsten / Treffpunkt bei Ewald Rose

Realverband vertraut den Jagdpächtern

Reine/Reinerbeck. Die Jagd Reinerbeck/Reine wird zum 1. April nächsten Jahres neu verpachtet. Schon jetzt hatte der Vorsitzende Ernst Noltemeier die Verpachtung zum Thema in der Jahreshauptversammlung der „Teilungs- und Verkoppelungsinteressentenschaft Reine“ gemacht. In der kurzen Diskussion zeigten sich der Vorstand und auch die Mitglieder mit den bisherigen Jagdpächtern Christian Veit und Reinhard Sendker aus dem Münsterland sowohl mit der Bejagung als auch mit den Regulierungen bei Wildschäden sehr zufrieden. So gab es keine Gegenstimmen – die neuen Jäger werden aus Sicht des Realverbandes die alten sein. Über die Finanzen des Realverbandes Reine berichtete Kassenwart Bernd Lange – die Prüfer Wolfgang Rothbauer und Werner Bohlke bescheinigten ihm eine einwandfreie Kassenführung und auch das Protokoll von Schriftführer Harald Uhlenbrock wies keine Mängel auf. Der gesamte Vorstand wurde entlastet.

veröffentlicht am 05.06.2014 um 06:00 Uhr
aktualisiert am 29.10.2016 um 05:21 Uhr

Ernst Noltemeier berichtete, dass der Buchholzweg freigeschnitten sei, der Schotter auf dem Pöllweg aufgebracht sei und dass die Löcher vom Hauptweg ausgefüllt worden seien. Gefällt wurden Bäume am Krautsiekweg, dies diente der Verkehrssicherheit. Um den Wasserablauf von der Fahrbahn am Hauptweg zu gewähren, müssen die Straßenränder gemäht werden. Auch am Buchholzweg sei zu prüfen, ob die Straßengräben zu reinigen seien. Ein deutliches Bild davon wollen sich die Mitglieder bei einer Ortsbegehung verschaffen, die für Sonntag, dem 29. Juni, festgelegt wurde. Treffpunkt ist um 10 Uhr am Grundweg beim ehemaligen Vorsitzenden Ewald Rose. Horst Aßmus und Frank Noltemeier wurden als neue Prüfer der Verbandskasse gewählt.wj



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2021
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige