weather-image
17°

Die Flusskreuzfahrt birgt zahllose Entdeckungen

Raus und Rhein: Eine Fahrt von Amsterdam nach Basel

Basel / Amsterdam. Wer weiß, was Mieke Telkamp geschrieben hat, ist gut informiert. Wer es nicht weiß, singt trotzdem mit, wenn er erstmal die Melodie im Ohr hat, die Telkamps Text eine klangvolle Heimat gegeben hat: „Tulpen aus Amsterdam“! „Das singen wir jetzt aber nicht, nee“, winkt Heinz ab. Der 73-Jährige, aus Emden kommend, mag’s weniger schlagernd. Und außerdem ist er nicht wegen „den ollen Tulpen“ in Amsterdam, sondern weil er von der holländischen Metropole bis nach Basel reisen will. Was er schließlich auch tut: auf der MS Swiss Tiara, immer dem Rhein aufwärts.

veröffentlicht am 07.03.2012 um 16:31 Uhr

270_008_4713681_LR_Amsterdam_Basel_1510_basel_rathaus_s.jpg

Autor:

Jean LeGrand


Copyright © Deister- und Weserzeitung 2019
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Kontakt
    Redaktion
    E-Mail: redaktion@dewezet.de
    Telefon: 05151 - 200 420/432
    Anzeigen
    Anzeigen (Online): Online-Service-Center
    Anzeigen (Telefonisch): 05151 / 200 - 666
    Abo-Service
    Abo-Service (Online): Online-Service-Center
    Abo-Service (Telefonisch): 05151 / 200 777

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt