weather-image
16°

Raucher-Razzia: Erste außerhalb der Amtszeit

Stadthagen (jl). Ein Kneipenkontrollrundgang von Amts wegen, den Uwe Bartels sowie eine Kollegin vom Amt für Bürger- und Ordnungsdienste an einem der vergangenen Wochenenden in Stadthagen gemacht haben, stellt eine neue Qualität bei der Durchsetzung des Nichtraucherschutzgesetzes dar. "Es war die erste Kontrolle außerhalb der regulären Amtszeit", betonte Bartels. Zu diesem Schritt hatten sich die Kontrolleure entschlossen, weil sich seit dem Inkrafttreten der zweiten Stufe des Nichtraucherschutzes zum 1. November vergangenen Jahres mehrere Beschwerden angehäuft hatten.

veröffentlicht am 30.01.2008 um 00:00 Uhr



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2019
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Kontakt
    Redaktion
    E-Mail: redaktion@dewezet.de
    Telefon: 05151 - 200 420/432
    Anzeigen
    Anzeigen (Online): Online-Service-Center
    Anzeigen (Telefonisch): 05151 / 200 - 666
    Abo-Service
    Abo-Service (Online): Online-Service-Center
    Abo-Service (Telefonisch): 05151 / 200 777

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt