weather-image
22°

Raubüberfall: Täter gefasst

Stadthagen (ssr). Am Freitag hatten zwei junge Männer einen Raubüberfall auf den Getränkemarkt beim WEZ in der Bahnhofstraße verübt - jetzt hat die Polizei die Täter ermittelt. Die Staatsanwaltschaft hat gegen einen der beiden Verdächtigen einen Haftbefehl beantragt, der andere wurde auf freien Fuß gesetzt.

veröffentlicht am 12.09.2007 um 00:00 Uhr

Am Montag entdeckten Stadthäger Polizeibeamte ein vor rund elf Wochen in der Innenstadt entwendetes Auto und observierten dieses. Nach kurzer Zeit kehrten zwei junge Männer zu dem Fahrzeug zurück und wurden festgenommen, als sie davonfahren wollten. Beim Vergleich der Festgenommenen mit Fotos der Überwachungskameras des Getränkemarktes war schnell klar, dass die 19 und 20 Jahre alten Männer neben dem Pkw-Diebstahl auch für das versuchte Raubdelikt infrage kamen. Ein versuchter Einbruch in ein Geschäft der Obernstraße geht vermutlich ebenfalls auf das Konto zumindest eines der beiden Tatverdächtigen.



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2018
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Mehr Artikel zum Thema
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kommentare