weather-image

Rat stellt Weichen für “Haus der Wirtschaft“

Die Stadt kann ihre Pläne für ein gemeinsames “Haus der Wirtschaft“ mit dem Arbeitgeberverband und der Kreishandwerkerschaft am Bürgergarten weiter verfolgen. Der Stadtrat gab am Mittwochabend grünes Licht, wenngleich nach einer geheimen Abstimmung. Die Verwaltung wird nun in den kommenden Monaten weitere Schritte einleiten, die unter anderem die Erstellung eines Gesellschaftervertrags vorsehen. Dieser wird dem Rat anschließend noch einmal zur Abstimmung vorgelegt. Die Partei “Frischer Wind“ will indes zeitgleich ein Bürgerbegehren zu dem Thema anstrengen.

veröffentlicht am 24.08.2016 um 21:08 Uhr
aktualisiert am 25.10.2016 um 13:03 Uhr



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2019
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Kontakt
    Redaktion
    E-Mail: redaktion@dewezet.de
    Telefon: 05151 - 200 420/432
    Anzeigen
    Anzeigen (Online): Online-Service-Center
    Anzeigen (Telefonisch): 05151 / 200 - 666
    Abo-Service
    Abo-Service (Online): Online-Service-Center
    Abo-Service (Telefonisch): 05151 / 200 777

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt