weather-image
16°

Experimentiertage an der Lauenauer Albert-Schweitzer-Schule / Lehrer machen sich fit in Erster Hilfe

Raketenstart mit Brausetablette - Ei auf Salzkörnern

Lauenau (nah). Luftballons statt Lesen, Raketenstart statt Rechnen, Seifenblasen statt Schreiben. So einen Alltag wünschen sich die Schüler der Lauenauer Albert-Schweitzer-Schule wohl immer. Für zwei Tage aber durften sie wirklich einmal Hefte und Fibel zu Hause lassen und sich an allerlei physikalische und chemische Experimente wagen. Den Anstoß dazu gab das Bad Nenndorfer Gymnasium: Schon im Grundschulalter sollten Kinder eigene Erfahrungen mit den Naturwissenschaften sammeln.

veröffentlicht am 15.03.2007 um 00:00 Uhr



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2019
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Kontakt
    Redaktion
    E-Mail: redaktion@dewezet.de
    Telefon: 05151 - 200 420/432
    Anzeigen
    Anzeigen (Online): Online-Service-Center
    Anzeigen (Telefonisch): 05151 / 200 - 666
    Abo-Service
    Abo-Service (Online): Online-Service-Center
    Abo-Service (Telefonisch): 05151 / 200 777

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt