weather-image
15°
×

Räumungsübung in der Stadtgalerie

In der Hamelner Stadtgalerie hat am Dienstagvormittag eine Räumungsübung stattgefunden. Diese sei laut Center-Managerin Andrea Eichinger vorgeschrieben und fester Bestandteil im Centerablauf. Sie diene vor allem dazu, Mieter sowie Mitarbeiter auf einen Ernstfall vorzubereiten. Deshalb werde diese Räumungsübung auch einmal im Jahr durchgeführt, so Eichinger weiter. Die Übung am Dienstagvormittag sei reibungslos verlaufen und wurde vonseiten der Feuerwehr begleitet. Eugen Steiger, stellvertretender Leiter der Hauptberuflichen Wachbereitschaft der Hamelner Feuerwehr und Sachgebietsleiter für den vorbeugenden Brandschutz war bei der Übung selbst vor Ort, um sich ein Bild von dem Übungsablauf zu machen. Nach Aussagen von Andrea Eichinger sei Steiger zufrieden mit der Organisation und dem kompletten Ablauf der Übung in der Stadtgalerie.

veröffentlicht am 17.08.2021 um 15:31 Uhr



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2021
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Anzeige
Anzeige