weather-image

Räuber schlägt vier Mal zu

Stadthagen. Vier Frauen sind nach Angaben der Polizei seit dem vergangenen Mittwoch von vermutlich demselben Täter ihrer Handtaschen beraubt worden. Die Polizei sucht Zeugen für die Vorfälle, die sich alle im Umfeld des WEZ-Marktes an der Bahnhofstraße ereignet haben.

veröffentlicht am 24.01.2007 um 00:00 Uhr

Die Annahme, dass es sich in allen Fällen um denselben Täter handelt, stützt die Polizei darauf, dass die Vorgehensweise des Unbekannten fast immer gleich war. Stets zu Beginn der Dunkelheit hat sich der vermutlich jugendliche Täter ein Opfer ausgesucht, um diesem die Handtasche zu entreißen. Zudem liegen die Tatorte rund um denWEZ-Markt. Die beiden vorerst letzten bekannten Delikte haben sich am Montag zwischen 17 und 20 Uhr im Bereich Bahnhofstraße/Herminenstraße/Loccumer Straße ereignet. Glücklicherweise, so die Ermittler, sei bei keinem der Vorfälle jemand verletzt worden. Die Polizei bittet die Opfer - auch die von Raubversuchen - sich umgehend in der Dienststelle zu melden. So könnten schneller Fahndungsmaßnahmen eingeleitet werden. Eines der Opfer hat den Täter als Jugendlichen oder jungen Erwachsenen beschrieben. Er soll kurzes schwarzes Haar haben und von schlanker bis kräftiger Statur sein. Er war mit mit hellen Sachen bekleidet. Die Polizei appelliert besonders an Kunden des WEZ-Marktes und benachbarter Geschäfte, die den Gesuchten möglicherweise mehrfach gesehen haben könnten. Hinweise werden unter (05721) 4 00 40 entgegen genommen.



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2018
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kommentare

    Kontakt

    Redaktion
    E-Mail: redaktion@dewezet.de
    Telefon: 05151 - 200 420/432
    Anzeigen
    Anzeigen (Online): Online-Service-Center
    Anzeigen (Telefonisch): 05151 / 200 - 666
    Abo-Service
    Abo-Service (Online): Online-Service-Center
    Abo-Service (Telefonisch): 05151 / 200 777

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt