weather-image
×

Schmale Straßen werden zur Gefahr

Radfahrer haben bei der Fahlte das Nachsehen

Parkplätze werden immer breiter angelegt für die immer breiter gewordenen neuen Autos, aber die neue renovierte Straße Fahlte wurde schmaler. Unglaublich. Wenn Hameln zur fahrradfreundlichen Stadt werden soll, dann hat da jemand beim Umbau der Fahlte wohl nicht richtig aufgepasst.

veröffentlicht am 01.12.2020 um 12:41 Uhr

Autor:

Zu: „Fahlte: An Radfahrer vorbei geplant?“, vom 19. November


Die Straße für die Autofahrenden ist viel zu schmal. Wenn sich zwei Pkw oder Lkw gleichzeitig begegnen, müssen sie auf den neuen Fahrradschutzstreifen ausweichen, damit sie nicht zusammenstoßen. Wenn jetzt zeitgleich noch Fahrradfahrende auf ihrer Fahrradspur unterwegs sind, kann der vorgeschriebene Abstand von 1,5 Metern auf keinen Fall eingehalten werden. Es muss zwangsläufig jemand bremsen und ausweichen oder auf den Fußweg springen, um das Ganze zu überleben. Sicherlich wird das nicht der Pkw/Lkw sein. Wie konnte es dazu kommen? Die Fahlte, die täglich von vielen Schülerinnen und Schülern auf ihrem Weg zur Schule und von der Schule genutzt wird, hätte mit geschickter Erweiterung ein Fahrradweg in Kombination mit Fußweg bleiben können und Hameln wäre dem Ziel der Fahrradfreundlichkeit nähergekommen. Meine Bitte an uns Hamelner*innen: Lasst uns alle in der Fahlte den Fußweg benutzen, aufeinander Rücksicht nehmen und sicher ankommen. Meine Bitte an die Polizei: Haben Sie Verständnis für diese Ordnungswidrigkeit und ahnden Sie diese nicht.



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2021
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Kontakt
Redaktion
E-Mail: redaktion@dewezet.de
Telefon: 05151 - 200 420/432
Anzeigen
Anzeigen (Online): Online-Service-Center
Anzeigen (Telefonisch): 05151 / 200 - 666
Abo-Service
Abo-Service (Online): Online-Service-Center
Abo-Service (Telefonisch): 05151 / 200 777

Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
X
Kontakt