weather-image
21°
×

SPD-Ortsverein Aerzen macht mobil

Rad-Demo erfolgreich

Aerzen (sbr). „Wir haben im Moment 108 Mitglieder. Das sind 18 weniger als 2005, aber drei mehr als 2009“, erklärte Aerzens SPD-Ortsvereinsvorsitzender Heinz-Helmuth Puls anlässlich der Jahreshauptversammlung. Erfreuliche Zahlen, die aber nicht über die Tatsache hinwegtäuschen dürften, dass der Altersdurchschnitt bei 61 Jahren liegt. Von den 108 Mitgliedern sind 24 weiblich und nur 26 unter 50 Jahren alt. Der Juso-Anteil beträgt elf Prozent. „Die Anstrengungen, die wir unternommen haben, um Mitglieder zu gewinnen, haben noch nicht gegriffen“, sagte Heinz-Helmuth Puls selbstkritisch. „Die vom SPD- Ortsverein organisierte Fahrrad-Demo hat sich gelohnt. Der Fahrradweg entlang der Kreisstraße von Ohr nach Groß Berkel steht an erster Stelle der Maßnahmen im Radwegebau des Kreises Hameln-Pyrmont. 2011 wird geplant und 2012 gebaut“, erläuterte der Vorsitzende.

veröffentlicht am 19.05.2011 um 06:00 Uhr
aktualisiert am 01.11.2016 um 14:41 Uhr

Für 40 Jahre Mitgliedschaft in der SPD wurde Manfred Sonnenburg geehrt. Auf 25 Jahre Treue zur Partei kann Hans-Jürgen Frank zurückblicken. Seit zehn Jahren ist Malte Müller SPD-Mitglied. In seinem Amt als Vorsitzender des SPD-Ortsvereins Aerzen wurde Heinz-Helmuth Puls von den Mitgliedern bestätigt. Zu seinen Stellvertretern wurden Almuth Hänel, Georg Depping und Karl-Heinz Kunze gewählt. Einstimmig fiel die Wiederwahl von Walter Reese zum Finanzbeauftragten aus und Volker Gebert wurde Schriftführer. Einstimmig stimmten die Mitglieder auch für die Beisitzer Carsten Klein, Hartwig Bursie, Christopher Wagner, Burkhard Schraps, Dietmar Weißweber und Eckehard Hänel. Den Internetauftritt des SPD-Ortsvereins Aerzen gestaltet künftig Benjamin Puls. Zu Seniorenbeauftragten wurden Manfred Sonnenburg, Sieghard Müller und Manfred Göhmann ernannt.



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2021
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige