weather-image
×

Spanier verabschiedet sich vom Trainerspiel

Raúl nicht faul: Kein Schalker läuft mehr

veröffentlicht am 01.05.2012 um 18:48 Uhr

Hasta luego! Raúl González Blanco hat nach zwei Jahren Zauberfußball in der Bundesliga fertig. Das ist zwar sehr schade für Schalke, aber auch für die vielen treuen Teilnehmer am Trainerspiel der Dewezet. Für sie wieder eine sehr gute Alternative weniger bei der künftigen Zusammensetzung des Kaders.

Einmal noch in Königsblau nach Bremen, dann meldet sich die spanische Sturmlegende endgültig ab in die Wüste. Dort in Katar lockt ein lukrativer Rentenvertrag über vier Jahre und damit wohl auch – anders als in Gelsenkirchen – die einfache Kohle über Tage. Dennoch zählt Señor Raul trotz seiner fast 35 Lenze noch längst nicht zum alten Eisen. Allein seine Laufleistung in dieser Saison nötigt allen Respekt ab. Caramba, mit rund 340 Kilometern in 32 Begegnungen ist der sympathische Weltstar die klare Nummer eins beim Revierklub. Auch Platz neun in der Gesamtstatistik der Bundesliga kann sich sehen lassen. Und wer von den 436 Trainern auf sein pralles Punktekonto schaut, der weiß, dass er mit der Verpflichtung von Raúl alles richtig gemacht hat. Natürlich auch die 43 Spätstarter beim Wintertransfer. 232 Zähler hat der Madrilene schon erspielt – auch Bremen ist für ihn bestimmt noch einmal eine Reise wert. ro

Ein Küsschen zum Abschied:Torjäger Raúl verlässt den Bundesligisten FC Schalke 04 nach zwei Jahren Dienstzeit am Saisonende.

Foto: dpa



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2020
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Kontakt
    Redaktion
    E-Mail: redaktion@dewezet.de
    Telefon: 05151 - 200 420/432
    Anzeigen
    Anzeigen (Online): Online-Service-Center
    Anzeigen (Telefonisch): 05151 / 200 - 666
    Abo-Service
    Abo-Service (Online): Online-Service-Center
    Abo-Service (Telefonisch): 05151 / 200 777

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt