weather-image
×

Pyrmonter Stadtforst warnt vor Gefahren im Wald

Waldbesucher sind grundsätzlich auf eigene Gefahr im Wald unterwegs. Doch in diesen Tagen ist die Gefahr besonders konkret und wird es wohl noch lange Zeit bleiben. Das trockene Wetter hat die Bäume geschwächt und zu einer Massenvermehrung des Borkenkäfers in ungeahntem Ausmaß geführt. "Die Gefahr droht von oben", sagt Bad Pyrmonts Forstamtsleiter Uwe Schenkemeyer und zeigt auf die vielen trockenen Äste hoch oben in den Kronen.

veröffentlicht am 25.09.2019 um 10:59 Uhr



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2020
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Kontakt
    Redaktion
    E-Mail: redaktion@dewezet.de
    Telefon: 05151 - 200 420/432
    Anzeigen
    Anzeigen (Online): Online-Service-Center
    Anzeigen (Telefonisch): 05151 / 200 - 666
    Abo-Service
    Abo-Service (Online): Online-Service-Center
    Abo-Service (Telefonisch): 05151 / 200 777

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt