weather-image
20°

Putzaktion: Vereinsanlage

HAMELN. Herrliches Frühlingswetter sollte die beste Voraussetzung für den diesjährigen Frühjahrsputz der Vereinsanlage sein.

veröffentlicht am 10.04.2017 um 14:31 Uhr

Hoch hinaus zum Putzeinsatz. Foto: pr

Genauso war es auch. Rund 50 Aktive aller Altersgruppen fanden sich zum Reinigungsdienst am frühen Morgen des 1. April am Bootshaus ein, um Anlage, Bootshallen, Steg, Außengelände, Sonnenterrasse, Glasfassade und vieles mehr auf Vordermann zu bringen. Eine gepflegte Anlage, noch dazu am Weserradweg gelegen, ist Aushängeschild des Vereins, und so wunderte es nicht, das viele fleißige Hände mithalfen, Hecken und Beete von Laub, Unkraut und Moos zu befreien.

Der Tag wurde auch genutzt, um zu Ehren des im Vorjahr verstorbenen Ehrenmitglieds Eberhardt Ballerstedt eine Eberesche zusetzen, die von den Leistungssportlern der Trainingsjahrgänge 86 – 92 um Jörg Spiegel gestiftet wurde. pr

Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kommentare