weather-image
24°
×

16 neue Mitglieder vom Sozialverband Wallensen aufgenommen

Positive Mitgliederentwicklung

Wallensen (gök). Die Vorsitzende der Ortsgruppe Wallensen vom Sozialverband, Marlis Szymkowiak, begrüßte im Ratskeller Wallensen viele Mitglieder zur Jahreshauptversammlung. Erfreulich war im letzten Jahr die Mitgliederentwicklung. So hatte Szymkowiak bei der letzten Jahreshauptversammlung noch einen Stand von 72 Mitgliedern verkündet. Derzeit hat die Ortsgruppe 84 Mitglieder, wobei im vergangenen Jahr insgesamt 16 neue Mitglieder begrüßt werden konnten. Dieses Jahr konnten zudem zahlreiche Mitglieder geehrt werden.

veröffentlicht am 17.02.2010 um 19:00 Uhr
aktualisiert am 03.11.2016 um 04:21 Uhr

Wallensen (gök). Die Vorsitzende der Ortsgruppe Wallensen vom Sozialverband, Marlis Szymkowiak, begrüßte im Ratskeller Wallensen viele Mitglieder zur Jahreshauptversammlung. Erfreulich war im letzten Jahr die Mitgliederentwicklung. So hatte Szymkowiak bei der letzten Jahreshauptversammlung noch einen Stand von 72 Mitgliedern verkündet. Derzeit hat die Ortsgruppe 84 Mitglieder, wobei im vergangenen Jahr insgesamt 16 neue Mitglieder begrüßt werden konnten. Dieses Jahr konnten zudem zahlreiche Mitglieder geehrt werden. Für zehn Jahre Mitgliedschaft wurden in Abwesenheit Bärbel Meinecke-Eger, Axel Lehnhoff, Elisabeth Kanngießer und Roswitha Gerie geehrt. Für fünf Jahre ehrenamtliche Arbeit im Vorstand ehrte die Kreisvorsitzende Heinrich Sonnemeyer und seine Tochter Daniela Stichnothe.

In ihrem Jahresbericht gab Szymkowiak einen kleinen Überblick über das vergangene Jahr. Herausragend war der Neujahrsempfang im Humboldthof und die Tagungen und Schulungen im gesamten Landkreis. Bei den Wahlen konnten einige neue Vorstandsmitglieder zur Mitarbeit gewonnen werden. So wählten die anwesenden Mitglieder Lydia Halfpap und Wilfried Runne zu neuen stellvertretenden Vorsitzenden, Marco Roloff zum neuen stellvertretenden Kassenwart und Andreas Gröhlich und Gerlinde Lehnhoff zu neuen Beisitzern. In ihren Ämtern bestätigt wurden die Vorsitzende Marlis Szymkowiak, Schriftführerin Daniela Stichnothe, Kassenwart Heinrich Sonnemeyer und Beisitzerin Heike Färber. Neu in ihr Amt wurde auch Ingrid Sarnoch als Frauensprecherin gewählt.



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2021
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige