weather-image
14°
Zweite Auflage am 29. April mit Flohmarkt und Reiten für Kinder

Pollhäger Gewerbeschau mit 21 Ausstellern

Pollhagen (gus). Nur noch knapp fünf Wochen sind es bis zur zweiten Auflage der Gewerbeschau „Pollhagen zeigt’s Euch“. Am Sonntag, 29. April, geht die Veranstaltung ab 11 Uhr mit 21 Ausstellern rund ums Sportgelände über die Bühne.

veröffentlicht am 28.03.2012 um 17:11 Uhr

270_008_5359002_Nw3_Vorgewerbe_2903.jpg

Es ist zwar ein Aussteller weniger mit von der Partie, dennoch zeigte sich Mit-Organisator Frank Pietsch äußerst zufrieden mit dem Verlauf der Planungen. Das Ausstellungsangebot sei ebenso umfang- und abwechslungsreich wie die kulinarische Vielfalt. Pietsch selbst verzichtet auf die Teilnahme als Aussteller, weil er sich an diesem Tag anderen Aufgaben widmen muss.

Neu ist diesmal eine Typisierungsaktion für die Deutsche Knochenmarkspenderdatei (DKMS) in der Turnhalle. Dabei hilft der DKMS die Blutspendergruppe Pollhagen, ein Notarzt ist für den Notfall vor Ort. Mittlerweile ist laut Pietsch zugunsten der DKMS auch bereits ein erklecklicher Betrag zusammengekommen. Eine weitere Spende wird in dieser Woche „eingetütet“.

Zudem ist ein Flohmarkt geplant. Für die Kinder gibt es darüber hinaus eine Reitaktion. Den Getränkeausschank betreuen die Mitglieder des Pollhäger Gemeinderats. Deren Zustimmung holte sich Pietsch bei der jüngsten Sitzung des Gremiums ab.

Bei der ersten Gewerbeschau vor drei Jahren bescherten die Pollhäger und die Bürger umliegender Orte den Organisatoren einen Riesenerfolg. Geschätzte 1500 Besucher tummelten sich auf der Ausstellungsfläche zwischen Turnhalle und Schuhhaus Schäfer.



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2018
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Mehr Artikel zum Thema
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kommentare