weather-image
17°
Jugendfeuerwehr löst Gewinn ein

Pollhäger entdecken das Phaeno

Pollhagen. Die Mitglieder der Jugendfeuerwehr Pollhagen haben kürzlich das Phaeno in Wolfsburg besucht. Den Eintritt für 30 Personen inklusive Zugfahrt hatten die Jugendlichen und ihre Betreuer im April beim Online-Jugendportal der Deutschen Bahn gewonnen.

veröffentlicht am 02.07.2013 um 10:04 Uhr
aktualisiert am 02.07.2013 um 21:14 Uhr

270_008_6444123_Nw_Phaeno_0307.jpg

Am ersten Tag der Sommerferien machten sich 23 von ihnen auf den Weg nach Wolfsburg. Vom Hauptbahnhof aus gingen sie etwa eine Minute zum Phaeno, ein Reiseziel, das für jede Altersklasse etwas bietet. Gleichermaßen waren die Jugendlichen und Betreuer aus Pollhagen von kleinen Experimenten in den unterschiedlichen Bereichen begeistert. Neben Magneten, Spiegeln, elektrischen Stromkreisen oder Lichtspielen sorgten vor allem das „schiefe“ und das „drehende“ Haus für staunende Gesichter.

Nach einer kurzen Führung, bei der unter anderem auch die besondere Architektur des Gebäudes erklärt wurde, hatten die Pollhäger Feuerwehrleute die Möglichkeit, das Phaeno einige Stunden selbstständig zu erkunden. Das letzte Treffen vor der Sommerpause hätte für die Jugendlichen „kaum besser sein können“.mak



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2018
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Mehr Artikel zum Thema
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kommentare