weather-image
16°
×

poli1/Der Tag heute(597915154)

Rede: Kanzlerin Angela Merkel (CDU) gibt eine Regierungserklärung ab. Darin geht es unter anderem um die Beschlüsse des jüngsten EU-Gipfels.

veröffentlicht am 14.12.2011 um 00:01 Uhr

Sitzung: Das Bundeskabinett tagt. Eines der Themen ist der Einsatz der Bundeswehr in Afghanistan. Es wird erwartet, dass das Kabinett das Mandat verlängert.

Wahl: Die zweite Runde der ägyptischen Parlamentswahl beginnt.

Verleihung: Das Parlament der Europäischen Union vergibt den Sacharow-Preis an fünf Aktivisten des Arabischen Frühlings.

Prozess: Der Bundesgerichtshof verhandelt über einen „Mord ohne Leiche“. Einer der Angeklagten soll mit seiner Frau und seinem Schwager seine Frau ermordet haben. Der Mann soll sich bei Selbstgesprächen verraten haben, die abgehört wurden.

Feier: Norwegen begeht den 100. Jahrestag der Ankunft von Roald Amundsen am Südpol. Am Südpol ist die Ankunft einer Prominenten-Expedition geplant. Ministerpräsident Jens Stoltenberg will die Gruppe empfangen.

Geburtstag I: Die Schauspielerin und Sängerin Jane Birkin wird 6. Sie war mit dem Künstler Serge Gainsbourg verheiratet; ihre Tochter ist die Popsängerin Charlotte.

Geburtstag II: Mike Krüger wird 60. Der gebürtige Ulmer wurde bekannt durch das Lied „Der Nippel“ und den Film „Die Supernasen“.

Fußball: In der Europe-League trifft Schalke auf Maccabi Haifa. SAT.1 überträgt das Spiel ab 20.15 Uhr.



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2020
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Kontakt
    Redaktion
    E-Mail: redaktion@dewezet.de
    Telefon: 05151 - 200 420/432
    Anzeigen
    Anzeigen (Online): Online-Service-Center
    Anzeigen (Telefonisch): 05151 / 200 - 666
    Abo-Service
    Abo-Service (Online): Online-Service-Center
    Abo-Service (Telefonisch): 05151 / 200 777

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt