weather-image
15°

poli1/Der Tag heute(2074102796)

In Stockholm wird um 13 Uhr der Gewinner des Literaturnobelpreises bekannt gegeben. Im Vorjahr hatte der Schwede Tomas Tranströmer den Preis erhalten.

veröffentlicht am 11.10.2012 um 00:01 Uhr

Bundesumweltminister Peter Altmaier (CDU) stellt ein Zehn-Punkte-Programm zur Reform des Erneuerbare-Energien-Gesetzes (EEG) vor. Altmaier präsentiert einen Verfahrensvorschlag für die Reform der Ökoenergieförderung.

Kanzlerin Angela Merkel (CDU) trifft den ungarischen Ministerpräsidenten Viktor Orbán. Orbán regiert seit 2010 mit einer Zweidrittelmehrheit. Autoritäre Ambitionen und seine investorenfeindliche Wirtschaftspolitik haben das Land in der Europäischen Union isoliert.

Der Prozess gegen Ex-Waffenlobbyist Karlheinz Schreiber geht weiter. Schreiber war wegen Steuerhinterziehung zu acht Jahren Haft verurteilt worden, hatte aber Revision eingelegt. Der Bundesgerichtshof verwies das Verfahren nach Augsburg zurück. Nun müssen die Richter die Zuständigkeit der deutschen Behörden prüfen, da Schreiber lange Zeit in Kanada lebte.

In der französischen Stadt Agen beginnt der erste „Europäische Bienenzüchter-Kongress“. 4000 bis 5000 Bienenzüchter und internationale Wissenschaftler tauschen Erfahrungen aus und beraten über die Zukunft der Bienenzucht.



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2018
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kommentare

    Kontakt

    Redaktion
    E-Mail: redaktion@dewezet.de
    Telefon: 05151 - 200 420/432
    Anzeigen
    Anzeigen (Online): Online-Service-Center
    Anzeigen (Telefonisch): 05151 / 200 - 666
    Abo-Service
    Abo-Service (Online): Online-Service-Center
    Abo-Service (Telefonisch): 05151 / 200 777

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt