weather-image
15°
×

poli1/Der Tag heute(2)

Im Hamelner Bürgergarten wird um 18 Uhr in einer Finissage die Skulptur „Grohnde“ enthüllt. Der Künstler Moritz Bormann hat sie vor dem Hintergrund der Atomkatastrophe von Fukushima in den vergangenen Tagen überarbeitet.

veröffentlicht am 13.07.2011 um 00:01 Uhr
aktualisiert am 13.07.2011 um 16:20 Uhr

Nach mehr als einem Jahr im Amt stattet Bundespräsident Christian Wulff Nordrhein-Westfalen einen Antrittsbesuch ab.

Die Deutsche Bischofskonferenz stellt zwei Forschungsprojekte zur Aufarbeitung sexuellen Missbrauchs vor.

Kanzlerin Angela Merkel (CDU) ist zu Besuch in Angola. Sie eröffnet eine deutsch-angolanische Wirtschaftskonferenz und trifft Staatspräsident José Eduardo dos Santos.

Über Schadenersatzansprüche von Gaststättenpächtern wegen eines gesetzlichen Rauchverbots verhandelt der Bundesgerichtshof. Eine Wirtin fordert vom Verpächter Schadenersatz, weil der sich geweigert hatte, in die Gaststätte einen getrennten Raucherbereich einzubauen.

Eine neue Berechnung von Fischfangquoten schlägt die EU-Kommission in Brüssel vor. Danach sollen die Quoten für Bestände, über die es nur wenig wissenschaftliche Daten gibt, pauschal um 25 Prozent gesenkt werden.

Der Prozess um den Mord an dem zehnjährigen Mirco wird in Krefeld fortgesetzt.

Da waren’s nur noch vier: In den Halbfinals der Fußball-WM der Frauen treffen die USA auf Frankreich (18 Uhr) und Schweden auf Japan (20.45 Uhr).



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2021
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige