weather-image
15°
×

poli1/Der Tag heute(1717682495)

Im Bundestag wird über den Mindestlohn, die Renten, die Bundeswehreinsätze in Afghanistan und Bosnien, den Castor-Transport, Glücksspielsucht und Bürokratieabbau gesprochen.

veröffentlicht am 10.11.2011 um 00:01 Uhr

Der Haushaltsausschuss des Bundestages kommt zur abschließenden Beratung, der „Bereinigungssitzung“, für den Etat 2012 zusammen.

Gegen den nächsten Castor-Atommülltransport von Frankreich nach Gorleben protestieren in Karlsruhe mehrere Initiativen – mit einer Castor-Attrappe in Originalgröße und Sitzblockaden. Die Aktion soll in weiteren Städten entlang der Strecke wiederholt werden und am 23. November vor dem Bundesumweltministerium enden.

Der Niedersächsische Landtag befasst sich mit dem Einsatz von Antibiotika in der Fleischproduktion sowie die integrierte Beschulung von Behinderten.

Niedersachsens SPD veranstaltet im hannoverschen Congress Centrum ihre vierte Regionalkonferenz, auf der sich die beiden Bewerber für die SPD-Spitzenkandidatur bei der nächsten Landtagswahl, Olaf Lies und Stephan Weil, vorstellen.

In Jerusalem fällt das Höchsten Gericht im Fall Mosche Katsav das Urteil. Der Ex-Staatspräsident hatte seine Verurteilung wegen Vergewaltigung und sexueller Belästigung zu sieben Jahren Haft angefochten.



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2021
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige